Eine Location mit Geschichte (Teil 3)

Vom Stallgebäude des Militärreitinstitut von Hannover, bis zur edel Diskothek hat das Acanto seit seiner Erbauung im Jahr 1876 schon einige geschichtsträchtige Momente erlebt.

Das Acanto wird zur Eventlocation!

Im Mai 2015 haben wir als Trend ID GmbH das Acanto übernommen und neu definiert. In unserem Konzept, das Acanto als Eventlocation umzugestalten, haben wir bei den Sanierungs- und Umbauarbeiten den Charme der Location beibehalten. Die besondere Atmosphäre, die durch die roten Backsteinwände, den mallorquinischen Terracotta-Boden und die gewölbte Decke entsteht mussten wir unbedingt in unser Konzept mitaufnehmen. Schließlich ist es genau das, was das Acanto so einzigartig macht. Die edlen Kronleuchter haben wir auch beibehalten, nur die große Bar in der Raummitte musste weichen, um genügend Platz für zukünftige Events zu schaffen.

Alter Charme in neuem Outfit

Wir haben zwar die ursprüngliche Atmosphäre der Location beibehalten, trotzdem gab es zahlreiche Erneuerungen. Neue Toiletten, praktische Raumteiler, eine neue Terrasse mit Außenbepflanzung, ein Geräteschuppen mit diversem Mobiliar, ein Beamer mit Großbildleinwand, eine Kling und Freitag Tonanlage mit Delay Line, neue Lichter und Thekenelemente, eine neue Garderobe und eine Künstlergarderobe machen das Acanto nun zu Hannovers Edel-Location.

Geschichte geschrieben und Geschichte schreiben!

Viel hat das Acanto bereits erlebt und viele Menschen sind hier schon aus und eingegangen. Wir freuen uns, dass wir nun schon seit einigen Jahren dem Acanto neue einzigartige Momente schenken können. Egal ob Hochzeit, Tagung oder Firmenevent wir haben es uns zum Ziel gemacht, jede Veranstaltung zu etwas Besonderem zu machen! So entwickelt sich das Acanto mit jeder Veranstaltung ein Stück weiter und bleibt damit seiner Geschichte und dem Zahn der Zeit treu.

Wir freuen uns über häufige Anfragen und zahlreiche Tagungen, Meetings, Gala-Abende, Hochzeiten und private Feiern. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir ein Veranstaltungskonzept, das genau auf ihre Wünsche abgestimmt ist!