Hochzeiten im Acanto

Hochzeiten im Acanto

Wir bieten euch die Möglichkeit, eure Traumhochzeit bei uns im Acanto zu feiern. Unsere Location überzeugt mit ihrem einmaligen Flair, schon beim Betreten kommt ihr und eure Gäste ins Staunen und Wundern. Damit eure Hochzeit auch stressfrei und problemlos bei uns über die Bühne geht, stehen wir euch zur Seite.

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie und wo ihr euch trauen wollt? Wir bieten euch an, eine freie Trauung bei uns im schönen Innenhof zu erleben. Zum einen hat es den Vorteil, dass ihr euch schon direkt in der Hochzeitslocation befindet und zum anderen könnt ihr eure Zeremonie frei gestalten.

Solltet ihr euch kirchlich oder in einem Standesamt trauen lassen, dann könnt ihr direkt im Anschluss ins Acanto fahren und wir empfangen euch mit Getränken und Fingerfood.

Sobald jeder sein Glas Sekt, Aperol, Lillet Wild Berry oder Wasser in der Hand hat, kann mit Freude auf euch angestoßen werden. Das Fingerfood bietet sich an, wenn ihr und eure Gäste schon lange auf den Beinen seid und es zum festlichen Essen noch eine Weile hin ist. Mit dem Fingerfood habt ihr eine kleine Stärkung und Anregung auf das spätere Essen. Ist übrigens auch eine super Überbrückung, wenn ihr zu zweit Bilder machen wollt ;-).

Sektempfang Hochzeit

Gerne wird auch in der Zwischenzeit vom Empfang und Essen die Hochzeitstorte angeschnitten, sofern ihr früh mit eurer Hochzeit startet. Am Nachmittag hat jeder Lust auf ein Stück Torte und alle sind noch aufmerksam. Das kann um Mitternacht anders aussehen, zu der Zeit sind alle Gäste in Feierlaune und der ein oder andere hatte vielleicht schon ein Glas zu viel. Trotzdem auch eine schöne Tradition. Passend ist die Hochzeitstorte übrigens auch nach dem Essen, ergänzend mit einem Dessertbuffet.

Bevor es mit dem festlichen Essen losgeht, platzieren sich eure Gäste. Der Klassiker bei Hochzeiten sind runde Tische, hier kann man seine Tischpartner ansehen und sich gut unterhalten. Doch wo platziert ihr euch selbst und mit wem? Wollt ihr einen Tisch nur für euch zwei? Sollen die Eltern mit dabei sitzen oder die Trauzeugen? Vielleicht auch beide? Das ist natürlich eine schwierige Entscheidung, denn jeder würde gerne mit dem Brautpaar an einem Tisch sitzen. Überlegt es euch gut, welche Personen für euch die wichtigsten sind und mit wem ihr für einen Moment mal entspannt am Tisch sitzen und essen könnt.

Wir beginnen, sobald eure Gäste sitzen mit einem Wein- und Wasserservice, damit noch vor der Rede jeder sein Glas zum Anstoßen heben kann und der erste Durst gestillt ist. Sollten eure Gäste etwas anderes trinken wollen, ist das für uns selbstverständlich kein Problem, jeder Gast soll sich wohl fühlen.

Fingerfood auf Hochzeit

Eine Hochzeitssuppe am Platz serviert ist immer ein guter Start in die Abendstunden, bevor es zum Buffet geht. Wie möchtet ihr den Gang zum Buffet gestalten? Soll jeder bei der Eröffnung losgehen oder möchtet ihr es Tischweise planen? Hier eignen sich auch tolle Spiele, wie passende Lieder zum Tisch abspielen, Fragen beantworten oder ihr plant schon den direkten Ablauf.

Ein wichtiger Teil des Abends ist der Hochzeitstanz. Das besondere Lied mit einem schönen Tanz, lässt nochmal Romantik und Liebe ausstrahlen, bevor es in den feierwütigen Teil übergeht. Zur Stärkung um Mitternacht noch einen Snack, wie die klassische Currywurst  oder mal ausgefallen eine McDonalds Burger Torte. Wir bieten gerne zu Mitternacht auch unsere Hot Dog Bar an oder eine deftige Brotauswahl mit Wurst, Schinken und Käse.

Wenn ihr euch schon über diese Punkte und den Ablauf Gedanken macht, seid ihr auf einem guten Weg. Wichtig sind zu dem noch das Planen der Dekoration, die Hochzeitstorte und der gut ausgewählte und passende DJ. Gerne beraten wir euch und geben Tipps zu guten Dienstleistern.

Ihr wollt bei uns heiraten? Zögert nicht, und schreibt uns jetzt für die ersten Infos an.