Von Blumen über Kerzen bis zu Farbakzenten – Hochzeitsdeko 2018

An was muss nicht alles bei der Hochzeitsplanung gedacht werden? Das richtige Catering, ein toller DJ und natürlich die richtige Dekoration!

Dieses Jahr können wir wieder auf zahlreiche Hochzeiten und glückliche Paare im Acanto zurückblicken. Jede Hochzeit ist einzigartig und das liegt nicht nur an den Menschen vor Ort, sondern auch am richtigen Maß an Dekoration. Die schönsten und einzigartigsten Deko-Highlights des Jahres 2018 haben wir einmal zusammengestellt.

Es kommt auf die richtige Farbauswahl an – hier kann man wichtige Akzente setzten!

Bei den diesjährigen Hochzeiten war natürlich die Farbe Weiß traditionell vertreten. Aber es stellt sich dann die Frage, welche Farbe lässt sich am besten mit dem Weiß und den Voraussetzungen der Location kombinieren? Das ACANTO besticht immer wieder vor allem durch die braunroten Backsteinwände. Schon mit der richtigen Beleuchtung erschafft die Location an sich eine eigene Atmosphäre. Diese kann in die weiteren Dekorationen mitaufgenommen werden. In diesem Jahr gab es demnach vor allem rustikal gehaltene Dekorationen mit einzelnen Farbakzenten. Trend-Fareb waren Rose, Gold, Pastellgelb und Silber. Einzelne Highlights wurden auch durch Blau- und Rotnuancen gesetzt.

Ob Rose, Eukalyptus oder Hortensie – die richtigen Blumen verbreiten nicht nur einen besonderen Duft sondern sehen auch gut aus!

Besonders beliebt dieses Jahr waren bei unseren Paaren hohe Tischsträuße in Form von Blumenkugeln. Dabei wurden klassisch Rosen in Weiß und Rosé verwendet, aber auch Eukalyptus und eine Auswahl an unterschiedlichen heimischen Grünpflanzen verleihen der Blumendekoration einen rustikal edlen Stil. Auch ein Blumenbogen der den Brauttisch umrahmt war sehr beliebt.

Auf die richtigen Nuancen kommt es an!

Wer sein Augenmerk besonders auf die Blumendekoration legt sollte darauf achten, sich mit der restlichen Dekoration etwas zurück zu nehmen, damit die Location am Ende nicht zu überladen wirkt. Mit ein paar Kerzen, bunten Platztellern oder einem kleinen Tischläufer kann die Tischdekoration ganz einfach stilvoll abgerundet werden. Holzstühle in unterschiedlichen Farben oder passende Stuhlhussen können eine rustikal edle Atmosphäre vollenden.

Das ACANTO bietet eine perfekte Grundaustattung und die perfekte Atmosphäre, um Ihre Hochzeit ganz besonders werden zu lassen. Gern berät Sie unser erfahrenes Hochzeitsteam bei allen Fragen und freut sich auf Ihre Anfragen!!

acanto@trendid.de